Der Vorstand der BIR Ferrous Division hat Herrn Denis Reuter zum neuen Divisionsleiter ernannt. Herr Reuter ist COO bei TSR Recycling GmbH & Co. KG (DEU), einem langjährigen Mitglied des BIR, und ist seit 2019 im Vorstand der Sparte Ferrous tätig. Er kam 2010 zu TSR und ist heute für alle Handelsaktivitäten für Eisen- und Nichteisenmetalle der gesamten Gruppe verantwortlich.

Die TSR Recycling GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Lünen ist ein bedeutendes europäisches Schrotthandels- und Aufbereitungsunternehmen und verfügt über 160 Standorte, hauptsächlich in Deutschland, Tschechien, den Niederlanden und Polen. Das Unternehmen erbringt Dienstleistungen für das metallverarbeitende Handwerk, die Großindustrie und Kommunen.

Die Ernennung von Herrn Reuter wurde dem Divisionsvorstand vom Nominierungsausschuss der Division empfohlen. In seiner Funktion als Präsident der Sparte Eisen und Stahl ist Herr Reuter Mitglied des BIR-Exekutivausschusses und fungiert als Vizepräsident der Organisation.

BIR-Präsident Tom Bird kommentierte die Ernennung von Herrn Reuter wie folgt: „Ich freue mich, Denis im Exekutivkomitee des BIR willkommen zu heißen, und bin sicher, dass er einen großen Beitrag zum Fahrplan des BIR für die kommenden Jahre leisten wird. Nachdem ich mit ihm im Vorstand von Ferrous zusammengearbeitet habe, bin ich zuversichtlich, dass er sich als großer Gewinn erweisen wird.“

Bird bedankte sich auch bei Gregory Schnitzer von Sims Metal Management für seine hervorragenden Dienste als Präsident der BIR-Eisenmetallsparte und seine kontinuierliche Unterstützung des BIR in der vergangenen schwierigen Zeit.

Foto: Dennis Reuter (Quelle BIR)

Von AG