Metso Outotec hat mit Li-Cycle North America Hub Inc. einen Vertrag über die Lieferung von Lösungsmittelextraktionstechnologie für Mangan, Kobalt und Nickel für eine Batterierecyclinganlage unterzeichnet, die in Rochester, New York, USA, gebaut werden soll.

Die Lieferung von Metso Outotec umfasst drei modulare VSF®X-Lösungsmittelextraktionsanlagen und die dazugehörigen Dual Media Filter sowie das Basic Engineering. Der Vertragswert, der nicht bekannt gegeben wird, wurde im Auftragseingang Metals Q4/2021 verbucht.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Li-Cycle bei diesem Batterie-Recycling-Projekt. Die energieeffiziente, modulare VSF®X-Lösungsmittelextraktionsanlage, die Teil unserer Planet Positive-Produktpalette ist, reduziert Emissionen und ist sicher im Betrieb. Das Li-Cycle-Projekt wird eine wichtige neue Referenz für Metso Outotec im Bereich des Batterierecyclings sein“, sagt Jari Ålgars, Präsident des Geschäftsbereichs Metalle bei Metso Outotec.

Titelfoto: Metso Outotec 

 

 

Von AG