INEOS Styrolution und Pal Packaging, ein Hersteller und Vertreiber von Lebensmittelverpackungen und Foodservice-Produkten, arbeiten bei nachhaltigen Lebensmittelkontaktanwendungen auf Basis von Styrolkunststoffen zusammen. Pal Packaging verwendet jetzt das neue mechanisch recycelte Styrolution® PS ECO, ein zu 100 % recyceltes Polystyrol, für neue Lebensmittelverpackungslösungen.

Pal Packaging ist eine Abteilung des in Griechenland ansässigen Unternehmens Palamidis SA. Das Unternehmen ist ein innovativer und zuverlässiger Lieferant für Verpacker, Verarbeiter und Supermärkte in ganz Europa. Nach erfolgreichen Versuchen mit dem neuen recycelten Material von INEOS Styrolution war das Unternehmen von der einfachen Verarbeitung und der Qualität des Endprodukts überzeugt.

Konstantinos Roumpos, Leiter Qualität und F&E bei PALAMIDIS, kommentiert: „INEOS Styrolution hat uns einen nahtlosen Übergang ermöglicht, um unseren Kunden eine nachhaltige Verpackungslösung anzubieten. Wir freuen uns darauf, mit nachhaltigen Verpackungslösungen fortzufahren, beginnend mit Geflügel- und Pilzverpackungen.“

Louie Mackee, Standard Business Project Specialist bei INEOS Styrolution fügt hinzu: „Wir bei INEOS Styrolution freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Pal Packaging. Das Unternehmen hat sich verpflichtet, qualitativ hochwertige Produkte zu liefern und sich für neue nachhaltige Lösungen einzusetzen. In der Tat teilen unsere beiden Unternehmen die gleiche Vision in Bezug auf Nachhaltigkeit und Innovation.“

Titelfoto: Ineos Styrolution

Von AG