Auf der Greener Manufacturing Show, die parallel zur Plastic Waste Free World Europe am 9. und 10. November in Köln stattfand, begrüßten 175 innovative Aussteller und 150 Redner fast 3.000 Besucher aus über 50 Ländern von sechs Kontinenten. Das Publikum vertrat mehr als 2.000 führende Produktionsunternehmen und Zulieferer aus einer Vielzahl von Branchen, darunter Automobil, Mode und Textilien, Verpackungen, Konsumgüter, Chemikalien, Rohstoffe, Elektronik und Kosmetik. Aussteller wie Bio NRW, Qwarzo, Speira, South Pole und Mondi präsentierten eine Reihe industrieller Lösungen, die den Herstellern helfen, die Nachhaltigkeit ihrer Produkte zu verbessern und die Umweltauswirkungen ihrer Tätigkeit zu reduzieren. 

Mike Robinson, CEO von Trans-Global Events, bemerkte dazu: „Die diesjährige Veranstaltung hat einen gewaltigen Sprung nach vorn gemacht, was die Zahl der Teilnehmer und der als Aussteller teilnehmenden Unternehmen angeht. Nachhaltigkeit ist für Unternehmen und Organisationen auf der ganzen Welt zu einem wichtigen Thema geworden, wobei die Hersteller aufgrund der Art ihrer Geschäftstätigkeit vor einigen der größten Herausforderungen stehen.

Breites Spektrum – einzigartige Veranstaltung

Die Aussteller, hier Konstantin Humm, Geschäftsführer von plastship im Kundengespräch, waren mit den Kontakten auf der Veranstaltung sehr zufrieden. Foto: Circular Technology

„Die Greener Manufacturing Show ist insofern einzigartig, als man hier an einem Ort neue Technologien und Lösungen finden kann, die ein breites Spektrum an ökologischen Herausforderungen und verschiedenen Branchen abdecken, wobei der Schwerpunkt auf einer ausgewogenen Produktion und positiven Veränderungen für die Zukunft liegt. Nach dem hervorragenden Feedback unserer Aussteller und Teilnehmer freuen wir uns darauf, 2023 den nächsten Schritt zu machen und noch mehr spannende Lösungen auf die Veranstaltung zu bringen.“

Die Aussteller waren beeindruckt von der Qualität der Teilnehmer und der Fülle an Vernetzungsmöglichkeiten, unkonventionellen Ideen und praktischen Lösungen, die präsentiert wurden. Sie freuten sich auch über die Teilnahme an einer persönlichen Veranstaltung mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit und der Mobilisierung der verarbeitenden Industrie für eine grüne Wirtschaft in diesem angeblich so beliebten europäischen Business-Hub. Die Fülle an Innovationen, die auf der Koelnmesse vorgestellt wurden, bot den Einkäufern eine große Auswahl und den Ausstellern potenzielle Möglichkeiten, Abnahmevereinbarungen und Partnerschaften zu schließen.

Der Gründer und Interims-CEO von Natural Materials Unlimited, Michael Klepacz, sagte: „Die Greener Manufacturing Show brachte uns eine Vielzahl von Gästen aus vielen Branchen, darunter Sport, Hotels, Schifffahrt, Mode, Verpackung, Farben und Wachse, Papier und mehr. Wir waren gespannt, wie sie auf unsere Angebote reagieren würden. Ich hoffe, dass sich aus dieser Messe viele Partnerschaften ergeben werden.“

In diesem Jahr nahmen 20 % mehr Delegierte an der Konferenz teil, wobei die im Vorfeld der Messe prognostizierten über 500 Teilnehmer berücksichtigt wurden. Mit 40 % mehr Besuchern und Ausstellern als bei der letzten Ausgabe entwickelt sich die Messe rasch zu einer bahnbrechenden Veranstaltung für einen ganzheitlichen Ansatz für eine umweltfreundlichere Produktion und neue Wege für Unternehmen, ihren Kunststoff-Fußabdruck zu verringern.  Die Greener Manufacturing Show und Plastic Waste Free World Europe werden am 8. und 9. November 2023 nach Köln zurückkehren. Weitere Informationen über die Veranstaltung im nächsten Jahr finden Sie unter https://www.plasticfree-world.com.

Bild oben: 175 Aussteller aus unterschiedlichsten Branchen machten die Greener Manufacturing Show und die Plastic Waste Free World zu einem Erfolg für Aussteller, Besucher und Veranstalter. Foto: Cicular Technology

 

Von fil