Friedrich Rechberger übernahm am 08. Februar 2024 die Geschäftsführung der HydroDyn Recycling GmbH als CEO. Unternehmensgründer Michael Hofmann fokussiert sich als Co-Geschäftsführer auf die strategische Geschäftsentwicklung und den Vertrieb. Mit dieser Verstärkung des Management Teams wollen die Spezialisten für innovative Verfahrenstechnik zur Reinigung und Aufbereitung von Kunststoffabfällen ihren Wachstumsplan weiter vorantreiben und ihre Rolle als technologischer Vorreiter weiter ausbauen.

Für seine neue Rolle als CEO bringt der 56-jährige Rechberger mehr als 30 Jahre internationale Erfahrung im Management von Technologieunternehmen mit.

Der in Feldkirchen an der Donau (OÖ) aufgewachsene Manager verfügt über eine beeindruckende Erfolgsbilanz im Aufbau und der Leitung von Maschinen- und Anlagenbau Unternehmen, weltweit, und vor allem auch in der kunststoffverarbeitenden Industrie.

„Ich freue mich, die Geschäftsführung von HydroDyn als CEO zu übernehmen und die erfolgreiche Aufbauarbeit des Unternehmens fortzusetzen“, sagt Friedrich Rechberger. „Ich bin sicher, dass wir mit dem engagierten HydroDyn Team unsere Mission einer besseren und nachhaltigen Zukunft weiter vorantreiben können.“

Vor seinem Wechsel zum Hamburger Waschanlagenbauer war Herr Rechberger unter anderem in beratender Funktion bei der Konzeptionierung von Werken für die Kunststoff-Kreislaufwirtschaft tätig.

Josef Hochreiter, CEO der NEXT GENERATION GROUP und HydroDyn Unternehmensgründer Michael Hofmann begrüßen die Gewinnung von Friedrich Rechberger: „Mit seiner langjährigen Branchenerfahrung und seiner Managementkompetenz bringt er das notwendige Know-how mit, um das Wachstum von HydroDyn weiter voranzutreiben und das enorme Synergiepotential mit den Schwesterunternehmen der NEXT GENERATION GROUP auszuschöpfen.“

 

Titelfoto: Friedrich Rechberger, neuer CEO der HydroDyn Recycling (Quelle: HydroDyn)

Von AG