Der VAK, der Verband der Arbeitsgeräte- und Kommunalfahrzeug- Industrie e.V., hat einen neuen Vorstand. Auf der turnusgemäßen Jahreshauptversammlung wählten die Teilnehmer den bisherigen Vizepräsidenten Burkard Oppmann zum neuen Präsidenten des Branchenverbandes. Er ist Geschäftsführer der FAUN-Gruppe und löst Oliver Dippold von F.X. MEILLER ab.

Geschäftsführerin Anna Breimer dankte Dippold für seine außerordentliche Arbeit in den letzten vier Jahren. Er hatte den Verband erfolgreich durch die vergangenen Krisenjahre gesteuert. Dem VAK-Präsidium bleibt er weiterhin erhalten und übernimmt den Vorsitz der Arbeitsgruppe Absetz-/Abrollkipper, Behälter und Kräne. Neuer Vizepräsident für die kommenden zwei Jahre ist Paul Rosenstihl. Er ist ehemaliger Geschäftsführer der Küpper-Weisser GmbH und dem Unternehmen nach wie vor als Berater verbunden.

Bild oben: Oliver Dippold (l.) übergibt die Verbandsführung an Burkard Oppman. Foto: VAK

Von fil