Einen perfekten Kommentar zu schreiben sollte doch eigentlich ganz leicht sein. Man muss schließlich nur die automatischen Empfehlungen der Suchmaschinen beachten.

Wann erfindet endlich jemand eine Findemaschine? Nichtsdestotrotz! Foto: Pixabay/Hugo_ob

Suchmaschinen bewerten also alle Texte im Internet. Dabei mögen sie anschließend ganz bestimmte Beiträge. Sie wissen also möglicherweise, was sie lesen wollen. Also ist dies folgerichtig ein Kommentar für Suchmaschinen. Zunächst darf die Überschrift weder zu lang sein, noch zu kurz. Weiterhin muss der Text die richtige Länge haben. So ist er dementgegen noch viel zu kurz! Folgerichtig muss dieser Satz auf den zuvor folgen. Er darf allerdings keine zu schwierigen Wörter beinhalten. Dafür zahlreiche einfache oder auch mittelschwere. Indes dürfen sie sich nur in mittelkurzen Sätzen aufhalten. Weiterhin darf der Absatz auch nicht zu lang werden.

Dazwischen darf gerne ein Zwischentitel stehen

Es muss ein Link darin sein, der hinaus ins Internet führt. Außerdem soll ein Link auf eine eigene Seite verweisen. Und erstens sollen immer Redewendungen, so wie Aufzählungen vorkommen. Diese gliedern zweitens das Ganze. Und was sind drittens diese transition words? Deswegen verändert sich ja auch der Score. Beispielsweise sind das wohl Worte wie beispielsweise. Und dann noch Sätze, die sich aufeinander beziehen? Jeder sollte dementsprechend mit und beginnen! Und darum beginnt auch dieser mit und. Einerseits ist das alles natürlich vollkommen sinnlos. Andererseits erscheint das zum Beispiel nur so. Und geht dennoch offenbar auch. Kurzum sagt das so zwar niemand aber es ist halt auch ein transition word.

Abschließend eine Bitte an Entwickler: Suchmaschinen geben dem Benutzer unendlich viele Antworten auf seine Frage. Aus diesen kann er sich dann etwas passendes heraussuchen. Darum heißen sie wohl auch Suchmaschinen. Angenommen jedoch, jemand erfände eine Findemaschine. Mitnichten jedoch durch den gläsernen User! Dementgegen aber mit etwas smarteren Synapsen. Infolgedessen gäbe es richtigerweise Grund zur Freude. Folgerichtig könnten maschinengerechte Texte einfach verschwinden. Das wäre ein echter Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit.

Bild oben: Ein Bild mit etwas zu sehen gehört ohnehin zu einem perfekten Beitrag. Foto: Pixabay/Hugo_ob

 

 

 

Von fil