Im Zuge der Integration in Coperion (Mehr zur Übernahme) wurde die Geschäftsführung von Herbold Meckesheim neu aufgestellt. Neben Massimo Serapioni, der in Personalunion Leiter der Business Unit ist, hat im Juli dieses Jahres Christian Raiser als Managing Director die Führung des operativen Geschäfts übernommen. Er ist für den Erfolg des Standorts verantwortlich und berichtet direkt an Markus Parzer, President Polymer Division von Coperion.

Christian Raiser hat die Leitung eines Maschinenbauunternehmens von der Pike auf gelernt: Seine berufliche Laufbahn begann 2007 in der Produktion von Coperion in Stuttgart im Segment Schneckenelemente-Fertigung; von 2013 an war er zuständig für die Montage und Logistik in der damaligen Division Compounding und Extrusion. 2019 wechselte Raiser als General Manager und Vice President Operations an den Coperion-Standort Wytheville im US-Bundesstaat Virginia, Sitz von Teilefertigung und Montage der ZSK-Extruder für den amerikanischen Markt.

Titelfoto: Managing Director Christian Raiser (links) sowie Massimo Serapioni, zugleich General Manager der Business Unit Recycling (Quelle: Herbold Meckesheim)

Von AG